SEO und Social Media

SEO

Die Website ist zwar online, aber deshalb wird sie nicht automatisch von Google gefunden und bleibt somit unsichtbar. SEO (Suchmaschinenoptimierung) beginnt idealerweise bereits bei der Erstellung der Website. Je mehr Besucher:innen desto größer wird die Reichweite eines Webprojektes und findet mehr Aufmerksamkeit.

 Eine geeignete, ausdrucksstarke Seitenstruktur und handgemachte Texte werden von Google bevorzugt.

Ein passendes Design, welches nicht ablenkt und eine benutzerfreundliche Oberfläche generieren eine bessere Position bei Suchmaschinen und führen zu mehr Klicks.

Bereits im Vorfeld sollten Design, Sprache und Angebot gefiltert werden, damit die Zielgruppe und Google angesprochen wird. Selbst wenn die Seite danach aufgebaut ist: Ohne entsprechende Einträge sowie relevante Keywords wird Ihre Homepage von den Suchmaschinen schlecht gelistet und bleibt ohne Besucher.

Relevante Themen können beispielsweise Ort und Angebot sein, damit regionale Suchanfragen die Website auch finden.

Social Media

Social Media wie Facebook und/oder Instagramauftritte unterstützen begleitend und ergänzend ein Webprojekt. Inzwischen sind sie Standard und eine gute Möglichkeit, sich mit entsprechenden Beiträgen zu positionieren und zu vernetzen.

Entscheidend sind auch hier die passenden Posts zu einem Thema und die geeigneten Partner sowie Gruppen zu finden, um möglichst viele Follower an sich zu binden.

 

 

Nach oben scrollen